Hurtigrutenfan Tag 11 - 09. April 2011

Fahrplan Tag 11:

06:30-10:00 : Trondheim 16:30-17:00 : Kristiansund 20:45-21:30 : Molde
Trondheim Trondheim ist eine der schönsten und geschichtlich wichtigsten Städte Norwegens. Sie ist die drittgrößte Stadt des Landes und hat ca.176.000 Einwohner.   Vom Liegeplatz zur Stadtmitte läuft man etwa 20 Minuten.  Wir kommen gegen 7 Uhr in Trondheim an und unternehmen nach dem Frühstück einen einstündigen Spaziergang durch die mittlerweile schneefreie Stadt.  Die Stadt gibt ein ganz anderes Bild ab, ohne Schnee.
By(Stadt)Brua(Brücke): Norwegisch ist gar nicht so schwer.
Um 10 Uhr legen wir pünktlich in Trondheim ab und setzen unsere Fahrt zurück nach Bergen fort. Das Wetter ist sehr unterdurchschnittlich an diesem Tag, sodass ich keine weiteren Fotos mehr mache. Gegen 16:45 Uhr erreichen wir Kristiansund. Das Schiff fährt im wahrsten Sinne des Wortes mitten in die Stadt,  parkt dort ein und später rückwärts wieder aus. Wir halten uns im Panoramasalon auf Deck 7 auf, sodass man rundherum nur die Häuser der Stadt sieht. Unser Reiseleiter Marco verlässt hier das Schiff, da seine dreiwöchige Schicht zu Ende ist und wird trotz des schlechten Wetters von den Passagieren taschentuchwinkend verabschiedet. Marco war echt klasse. An dieser Stelle nochmlas vielen Dank für die tolle Reisebegleitung. Danach geht’s leider ans Kofferpacken. Schade. Morgen Mittag sind wir wieder in Bergen.
In Trondheim treffen wir auf die nordgehende MS LOFOTEN. Sie wurde 1964 gebaut und ist damit das älteste Schiff der Flotte.
© Rainer Kaltenbach 2016
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.