Hurtigrutenfan Reise 2016 - Tag 5 - 08.10.2016Tag 3 HURTIGRUTEN Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Heute stehen wir wieder früh auf. Trondheim steht von 8:30 bis 12 Uhr auf dem Plan. Fahrräder, die wir als Ambassadormitglieder kostenlos hätten leihen können, sind leider keine mehr verfügbar. Na ja, nicht zu ändern, dann machen wir uns eben zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Wir gehen hinter dem Bahnhof entlang und überqueren dort die Gleise. Von dort weiter Richtung Pfahlhäuser. Wieder stahlblauer Himmel. Es ist Samstag und die Stadt schläft scheinbar noch, denn es sind kaum Leute oder Autos unterwegs. Sehr angenehm. Die Nidelve ist spiegelglatt und so gibt es supertolle Fotos der Pfahlbauten.
Die südgehende MS Lofoten, das älteste Schiff der Flotte liegt auch in Trondheim.
Der Bahnhof von Trondheim…           …und gegenüber
Hier ist der Name Programm
Die Pfahlbauten
Über die Gamlebrua ( Alte Brücke ) gehen wir an der Nidelve entlang zum Nidarosdom
Rund um den Nidarosdom
Das obligatorische Foto darf in Trondheim nicht fehlen.
Nachmittags genießen wir im Trondheimfjord und auf der weiteren Fahrt die Sonne. Wir passieren den Leuchtturm Kjeungskjaer und bei dem tollen Wetter auch den Stokksund. Immer wieder ein Erlebnis. Langsam neigt sich die Sonne dem Horizont entgegen und wir haben ganz tolles Licht. Leider können wir abends in Rorvik nicht die MS SPITSBERGEN besichtigen, weil wir zu der Zeit beim Essen sind. Schade.
Der Stokksund
Der Tag neigt sich dem Ende entgegen. Das Licht ist fantastisch.
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.