Hurtigrutenfan

Reise 2015 - Tag 4 - 06. März 2015

Tag 2 Hurtigruten

Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
Maløy Nach einer sehr unruhigen, weil stürmischen, Nacht mit wenig Schlaf erreichen wir am frühen Morgen ( gegen 6:45 Uhr ) den kleinen Ort Maløy. Wir gehen dann um 7: 30 Uhr frühstücken und danach gleich wieder an Deck.
Am Vormittag fahren wir über die offene Seestrecke Stadhavet und es geht wieder recht ordentlich zur Sache. Mir wird bewusst, dass das Frühstück wieder raus möchte und so gebe ich diesem Gefühl schließlich nach.       Jetzt geht es mir deutlich besser, sodass ich den Rest der Fahrt nach Ålesund genießen kann. Die Lichtstimmungen sind wieder einmalig schön. Typisch Norwegen.
Kurzer Stopp in Torvik
Ålesund Von 12 bis 15 Uhr haben wir Aufenthalt in Ålesund. Genug Zeit, einen ausgiebigen Spaziergang durch diese wunderschöne Stadt zu machen. Das Wetter hat sich deutlich gebessert, sodass einige schöne Fotos entstehen.
Unterwegs nach Molde
Molde Um 18 Uhr erreichen wir Molde, wo wir einen kleinen Spaziergang unternehmen. Das Scandic Seilet Hotel mit seiner Spiegelfront ist immer wieder ein Blickfang. Vor Allem, wenn sich das Schiff in der Fassade spiegelt.
Kristiansund erreichen wir um 22 Uhr. Auch dort machen wir einen kurzen Spaziergang. Zu mehr reicht auch die Zeit gar nicht, weil das Schiff nur 30 Minuten Liegezeit hat. Eigentlich schade. Wir würden uns die Stadt gerne mal näher ansehen. Aber man kann nicht alles haben.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.