Hurtigrutenfan Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
MS NORDKAPP
Die Brücke der NORDKAPP Auf unserer ersten Reise 2011 konnte man während der Fahrt an bestimmten Tagen eine Besichtigung der Brücke buchen. Das kostete damals 80 NOK. Man bekam dann ein vom Kapitän unterschriebenes Teilnahmezertifikat. Ich fand es sehr interessant, aber für ca. 20-30 Minuten auch recht teuer. Heute ist die Besichtigung der Brücke nicht mehr möglich.
Die folgenden Fotos zeigen die alte Inneneinrichtung der MS NORDKAPP. Im April 2016 wurden die öffentlichen Bereiche und die Kabinen auf Deck 5 und 6 umgebaut in das neue arktische Design.
Deck 3
Deck 4
Tour Guide Büro
Cafeteria und Bordshop
Konferenzzone
Cafeteria
Arcade
Deck 7
Panoramasalon
Bar
Treppenhäuser
Unsere Kabine 368 auf Deck 3 Unsere   Kabine   der   Kategorie   N   lag   auf   der   rechten   Seite   des   Schiffes,   also   Steuerbord   und befand sich - wie auch die Rezeption - auf Deck 3. Sie war auf ca. 11 m² mit allem Nötigen ausgestattet. Fazit: Klein aber fein. Die Raumausnutzung kann man durchaus als sehr gelungen bezeichnen. Man wundert sich, was auf engstem Raum alles Platz hat.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.