Hurtigrutenfan

Reise 2015 - Tag 12 - 14. März 2015

Tag 10 Hurtigruten

Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Heute wachen wir um 7:15 Uhr in Ørnes auf. Es ist noch sehr bedeckt, aber im Laufe des Tages wird das Wetter immer besser, sodass wir für einiges entschädigt werden. Gegen 8:20 Uhr begegnen wir der nordgehenden MS TROLLFJORD.
Um 9:40 Uhr passieren wir den Polarkreis südwärts und fragen uns, wo die Zeit geblieben ist. Wir sind doch gerade eben erst nordwärts hier vorbeigefahren.
Je weiter wir nach Süden fahren, umso besser wird das Wetter. Von Stunde zu Stunde klart es immer mehr auf.
Sandnessjøen
Die sieben Schwestern zeigen sich heute von ihrer besten Seite.
Unser letzter Tag an Bord von MS NORDKAPP entschädigt uns für die vielen Wetterkapriolen dieser Reise.
Brønnøysund In Brønnøysund machen wir den letzten Landgang dieser ReiseDas Wetter ist einfach genial. Die Sonne geht langsam unter und das Licht zum fotografieren ist perfekt. Wir machen einen Rundgang durch den Ort und schauen uns auch die Kirche an. Dort waren wir auf unseren bisherigen Reisen noch nicht.
Wir verlassen Brønnøysund in herrlichem Abendlicht und genießen mal wieder einen atemberaubenden Sonnenuntergang.
Der Torghatten in der Abendsonne
Mit dem Farewell dinner verabschiedet sich die Crew traditionell am vorletzten Abend von den Reisenden, da viele Passagiere, wie wir auch, am nächsten Morgen in Trondheim von Bord gehen.
Morgen früh gehen wir in Trondheim von Bord und fliegen nach Hause. Wie bei den vorherigen Reisen auch, haben wir unheimlich viele neue Eindrücke gesammelt. (Fast) Kein Tag ohne Sturm. Norwegen hat sich dieses Mal von seiner rauhen Seite gezeigt. Das kannten wir noch nicht. Trotzdem hatten wir auch bei dieser Reise immer wieder wunderschönes Wetter. Die Natur Norwegens macht sowieso vieles wieder wett. Die nächste Reise ist deshalb schon gebucht. Im Herbst 2016 werden wir mit der MS NORDNORGE die komplette Reise Bergen-Kirkenes-Bergen machen. Norwegen lässt uns nicht mehr los. Wir freuen uns schon auf diese Reise.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.