Hurtigrutenfan Reise 2016 - Tag 9 - 12.10.2016Tag 7 HURTIGRUTEN Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Wir stehen wieder um 7 Uhr auf, weil wir die Einfahrt in Kirkenes nicht verpassen möchten. Nach dem Frühstück also wieder vorne auf Deck 5. So schlechtes Wetter hatten wir in Kirkenes noch nie. Bewölkt und relativ windig. Nachdem alle Ausflügler etc. das Schiff verlassen haben, machen wir uns auf den Weg in die Stadt.
Vardø
Hexenmahnmal von Vardø
Als wir Vardø verlassen, bekommen wir wieder eine Kostprobe des norwegischen Lichtes.
Nach dem Mittagessen legen wir uns etwas hin. Die Strecke bis Vardo ist eh völlig unspektakulär. In Vardo schließen wir uns Rebecca an, die mit einer Gruppe zum Hexenmonument wandert. Das liegt noch hinter der Festung und wir kennen es noch nicht. Ist aber auch nicht so spannend. Sehr dunkel, sodass man die Texte ( nur in Englisch und Norwegisch ) eigentlich nicht lesen kann.
Kirkenes
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang