Hurtigrutenfan

Oslo mit Color Line

vom 30.08. bis 03.09.2014 Kiel - Oslo - Kiel mit einer Übernachtung in Oslo Tage 3 bis 5
Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Wenn wir schon in Oslo sind, darf natürlich ein Besuch der Oper nicht fehlen. Zumal auch das Wetter perfekt mitspielt.
Dienstag, 01.09.2014
Auch das Foyer ist ein Highlight.
Nach dem ausgiebigen “Opernbesuch” möchten wir uns in der Stadt noch eine Kleinigkeit zu essen holen und dann mit dem Bus zum Color Line Anleger fahren.
Was wir nicht wissen. Es ist gerade jemand zum Staatsbesuch in Oslo. Und so fährt uns just König Harald vor die Kamera. Es werden kurz die Straßen gesperrt, der König fährt durch und weiter geht’s. Alles sehr unaufgeregt.
Rechtzeitig vor der Abfahrt sind wir auf der Color Magic, um die Rückfahrt nach Kiel anzutrteten. Um 14 Uhr legt das Schiff pünktlich ab und unser Kurtripp nach Oslo geht mit schönstem Wetter und einem tollen Sonnenuntergang zu Ende.
Unsere Innenkabine reicht völlig aus.
Königliche Yacht Norge
Das Fram-Museum
Impressionen vom Inneren der Color Magic
Fazit: Uns hat der Kurztripp mit den Schiffen der Color Line sehr gut gefallen. Die Preise an Bord sind norwegisch. Das sollte man wissen. Es gibt aber immer mal attraktive Angebote. Wer mal ausprobieren möchte, ob eine Schiffs- reise etwas für ihn ist, für den bietet sich eine solche Reise durchaus an.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.